Die Stromspeicherung
ist in dieser Zeit aufwendig. Die höchsten Kosten sind die Kosten auf den Kauf
der technischen Komponente.
Der Preis von
Komponenten enthält 60% Lagerungskosten, 20% Betriebskosten und dann die
Installationskosten. In der Stadt Abú Dhabi war von 17. bis 21 Januar 2011 ein
Weltkongress World Future Energy Summit (WEFS), wo man sich mit der
Energiespeicherung befasst hat. Heutzutage gibt es ein Problem mit der Energieeffektivität,
weil man mehr als 50% der Energie nicht lagern kann. In USA werden die neuen
Prototypen verwendet, wie die mobilen Anlagen und Einsparungseinrichtungen für
die Familienhäuser.
Der Zukunftsplan
ist der Bau von dezentralisierten Einrichtungen mit zentraler Führung. Heute
sind meist effektiv die Speicherpumpwerke. Sie haben aber viele Negativa, die
mit der Sicherheit während des Baues und beim Betrieb und die Nachwirkungen für
Umwelt zusammenhängen.
Quelle: http://www.energia.sk
Illustrationsbild:
www.flickr.com
© PROPERTY & ENVIRONMENT s. r. o. Autorské práva sú vyhradené a vykonáva ich vydavateľ.