KI

Die Zunahme der Zahl von den Haushalten,die die erneuerbare Energiequellen nutzen

Die slowakische Innovations- und Energie- Agentur (SIEA) machte eine Umfrage in der Bereich von der Ausnutzung der erneuerbaren Energiequellen in den slowakischen Haushalten. Das Ergebnis ist: der Zahl von Haushalten, die erneuerbare Energiequellen ausnutzen, immer steigt. Fast 30 % Haushalten besitzen die Einrichtungen, wie z. B. der Sonnenkollektor,der Biomasse-Kessel, die Wärmepumpe. Das größte Interesse ist für die Sonnenkollektoren, aber das Interesse für den Biomasse-Kessel immer steigt.

Die Zunahme  der Zahl von den Haushalten,die die erneuerbare Energiequellen nutzen

Die Umfrage zeigt, dass jeder sechste Haushalt solche Einrichtung bis zu 5 Jahren besitzen wird. Die Haushalten interessieren sich nicht nur für die genannten Einrichtungen, sondern auch für Windkraft-, Sonnenkraft- und Wasserkraftwerk.

Die Haushalte in der Slowakei haben die beste Erfahrungen mit dem Kessel für das Brennholz, Scheitholz und für die Pellets. Die größte Zunahme kann nach SIEA bei den Sonnenkolletoren erwarten. Die Ursache sieht im annehmbaren Preis. Die Besitzer von den Wohnungen sind vorsichtig bei dem Kauf, als die Besitzer von Familienhäusern.

Die Sonnenenergie kann man nicht nur für die Wasser, sondern auch für die Heizung. Für die Heizung sind die Wärmepumpen besonders geeignet, weil sie den Preis für die Heizung erheblich senken können.

Die ganze Nachricht können Sie auf der folgenden Seite finden: http://www.siea.sk

Bearbeitet von: Bc. Galina Vlčková, NH Hager Niederhuber Advokáti s.r.o.

Quelle: http://www.siea.sk

Illustrationsbild: www.flickr.com


Diskusia(0)