Wie deutsche
Unternehmen aufgrund der Entscheidung von Berlin zur weiteren Nutzung der
Kernenergie trauern, will Spanien die Subventionen für Solarstrom kürzen.
Kritiker sagen, dass Madrid Investitionen in erneuerbare Ressourcen und die
breitere Wirtschaft drosselt.
Der Wachstum der
Solar-Installationen in Spanien, der in den letzten Jahren erheblich war, ist
wegen den Subventionen in Gefahr. Wirtschaftsminister Miguel Sebastian sagte,
dass die Zuschüsse für neue Solarparks um 45% reduziert werden. Die öffentliche Unterstützung für die solare Dachinstallationen
und 25% für kleine Anlagen um 5% reduziert werden.
Die ganze Nachricht
können Sie auf der folgenden Seite finden:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5985797,00.html
Übersetzt und
bearbeitet von: Bc. Tomáš Veselý, NH Hager Niederhuber Advokáti
s.r.o.
Quelle: http://www.dw-world.de/
Illustrationsbild: www.flickr.com
© PROPERTY & ENVIRONMENT s. r. o. Autorské práva sú vyhradené a vykonáva ich vydavateľ.